43 677 637 606 27

physio2
physio4
physio3
physio3
previous arrow
next arrow

Carola Irene Hinterstoisser BA.pth. | Über mich

Psychotherapeutin in Linz und im Bezirk Linz Land

 Carola Hinterstoisser BA.pth., Psychotherapeutin

 

 

 

„Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung“ (Aristoteles)

 

Bereits in der Kinderstube entwickelte sich mein Interesse an der Psychosomatik und den menschlichen psychosozialen Zusammenhängen.  Es zog mich über die Jahre immer mehr in Richtung eines zwischenmenschlich hilfreichen Berufes, wo ich mein Wissen und meine Talente zur Verfügung stellen konnte. Durch meinen Grundberuf als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester für Psychiatrie und Neurologie und meine nun sechzehnjährige Tätigkeit im sozialpsychiatrischen Rehabilitationsbereich verfüge ich mittlerweile über ein breites Wissen und Erfahrung.

 

seit 2020 Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität Linz - BA.pth. am 12.11.2021

BA-Abschlussarbeit zum Thema: "Reizdarmsyndrom - Information für Psychotherapeut*innen mit Schwerpunkt für den Bereich Oberösterreich"

2016 - 2017  Vorstandsmitglied des Oberösterreichischen Landesverbandes für Psychotherapie

Abschlussarbeit des psychotherapeutischen Studiums zum Thema: "Systemische Gruppentherapie mit Asylwerbern – eine Suchbewegung im Fremden"

Projekte während der PT-Ausbildung:

2015     ehrenamtliche psychotherapeutische Tätigkeit für Menschen unter Bewährungshilfe beim Verein Neustart

2016    ehrenamtliche psychotherapeutische Tätigkeit für Asylwerber bei Caritas

Seit 2015 als Wahltherapeutin in freier Praxis

 

Zusätzliche Qualifikation:

Englischkenntnisse auf einem Niveau, das eine Therapie in englischer Sprache ermöglicht

 

Weiterbildungen:  

Diverse in psychosozialer Rehabilitation, Suchtgefahr bei Onlinespielen, Gruppenführung, Differenzierung von Persönlichkeitsstörungen, Paartherapie, professioneller Krisenintervention, Sexualität und Missbrauch, komplex posttraumatische Belastungsstörung, Suizid in Institutionen, Long-Covid-Syndrom – aktuelle Behandlungsansätze und Psychotherapie, diverse zur Vernetzung ambulanter Psychotherapie, Entwicklungstrauma, Generationsübertragendes Trauma

 

 

 

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies