Psychotherapie

Lebenskrisen überwinden

Indikatoren für Psychotherapie können Symptome wie Angst, Erschöpfung, Stress und Überforderung, aber auch Trauer, Wut oder Einsamkeit sein.

Ein jahrelanger Leidensweg ist oft das das Resultat, in dem die Selbstzweifel steigen und das Selbstvertrauen sinkt. Als Diagnose bekommt man dann nicht selten zu hören: "das ist psychosomatisch".

Langjährige Erfahrung in der psychosozialen Rehabilitation sowie in der eigenen Praxis hilft mir, gemeinsam mit meinen Klienten und Klientinnen, Ideen zu entwickeln, wie der Leidenszustand gelindert und die Lebensqualität verbessert werden kann.

Ausgangspunkt für den therapeutischen Prozess ist Ihr Anliegen, aus dem wir ein realistisches Ziel formulieren und verfolgen.

 

Während unserer Gespräche
suchen wir gemeinsam nach Möglichkeiten um wieder mehr Lebensqualität zu schaffen